Startseite | Impressum | Kontakt Athletik Club Murtal | Kontakt Sporting Chocolate
Sie sind hier: Startseite // SPORTING CHOCOLATE

SPORTING CHOCOLATE

05.05. Lavamünd, Auto Eisner Cup - 1.Bewerb

Bei winterlichen Bedingungen ging das erste Rennen des Auto Eisner Cup über die Bühne.
4 Grad, Regen und Wind verlangte den Teilnehmern alles ab.
Für Sporting Chocolate am Start waren die Brüder Werner und Bernd Kuchler.

Ihre Platzierungen :
Werner Platz 4, 18.52 min

Bernd Platz 5, 20.25min

28.04. Einzelzeitfahren Mörbisch

Ein toller, weil informativer Bericht von unserem neuen Mitglied Kuchler Werner:

Gestern habe ich zum ersten Mal für „Sporting Chocolate“ meinen Zeitfahrhelm aufgesetzt.
Eine Distanz von 20 km war bei sehr starkem Wind, gespickt mit giftigen Steigungen und sehr vielen Richtungsänderungen zu überwinden. Gleich zu Beginn wartete eine 200m lange 15% Rampe die dann etwas abflachte, trotzdem war diese Steigung über einen Kilometer lang. Der Wind kam dabei immer von vorne... Weiter ging es mal flach, mal bergab mit Spitzen von ca. 65 km/h.
Die Strecke ist aber super zu fahren, da man auch über Fahrtechnik verfügen muss, um durch die 90° Kurven schnell durchzukommen.
Ich erreichte in der AK 50 Platz 11. War aber aufgrund der Konkurrenz absolut zufrieden. Ich hatte immer gute Beine konnte die Steigungen und Kurvenausgänge voll auf Druck fahren. 37er Schnitt ist aufgrund des brutalen Windes ganz ok.

Ich freu mich schon auf die nächsten Einsätze.

02.03.2019 Kärnten Iceman ÖSTM & STM Wintertriathlon

Der erste Meisterschaftsbewerb des Steirischen und auch Österreichischen Triathlonverbandes ging in Villach im Rahmen des Kärntner Iceman (Wintertriathlon: 7 km Laufen – 10 km MTB – 8 km Langlaufen) über die Bühne. Eine hervorragend organisierte Veranstaltung bei schönstem Wetter wurde für Sporting Chocolate auch in sportlicher Hinsicht äußerst erfolgreich. In der Kategorie U23 konnte sich Eichberger Martin den steirischen Landesmeistertitel sichern. Als Draufgabe gab es für ihn seine erste Einzelmedaille bei österreichischen Meisterschaften (auch erste Medaille bei ÖM des ÖTTRV für Sporting Chocolate) mit Bronze in der U23.

16.09. 2018 Steinplan Tropy

Die terminliche Verschiebung hat`s voll gebracht, schönes Wetter und trockene Strecken ! Organisation super - ATUS Knittelfeld - Mühltaler Manfred ! Das gesteckte Ziel erreicht --> beim Biken nicht abgestiegen und beim Laufen nicht gegangen....
Dankeschön für die Fotos an Susanne Schrettner!